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So automatisierst du deinen Verkaufsprozess: Eine Unique Produkterklärung

Wie kannst du deine ganze Aufmerksamkeit darauf richten, langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen, anstatt die Hälfte deiner Zeit mit administrativen Aufgaben zu verschwenden?

 

Wie kannst du deine ganze Aufmerksamkeit darauf richten, langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen, anstatt die Hälfte deiner Zeit mit administrativen Aufgaben zu verschwenden?

 

Wie kannst du Umsatzprognosen zuverlässiger machen und alle wichtigen Daten ohne zusätzlichen Aufwand aus dem CRM ziehen?

 

Wie kann sichergestellt werden, dass Sales Teams in ihren Sales Gesprächen einer strukturierten Agenda folgen und alle in einem Deal involvierten Personen jederzeit Zugriff auf die Gesprächsdaten und -Metriken haben?

 

Unique hat alle Antworten!

 

Schritte zur Automatisierung deines Sales Prozesses mit Unique

 

Schritt 1: Sichere dir die Unique Lizenz.

 

Wende dich an unsere Unique Experten und erhalte die Lizenzen für dich und dein Sales Team.

 

Schritt 2: Gehe zur Unique App.

 

Erkunde in der Unique App Funktionen, ändere Einstellungen, sehe dir Videoaufzeichnungen an, verwalte deine Aufzeichnungen und vieles mehr.

 

 

Die Unique App umfasst folgende Räume:

 

Home

Hier siehst du deine To-Do’s, kannst diese erledigen (Abschlusstermine eingeben, Preise besprechen, nächste Schritte) und die Meetings deines Teams auf Unique prüfen.

 

Agenda

Sobald du deinen Kalender in Unique integriert hast, hast du alle deine bevorstehenden Meetings im Überblick.

 

All Meetings

In diesem Raum hast du eine Übersicht der geplanten Meetings deines Teams.


Recordings

Hier findest du deine Anrufaufzeichnungen, die du überprüfen oder Coaching- oder Deal Rooms zuweisen kannst.

 

Coaching

Hier können Teammitglieder Aufzeichnungen hochladen und ansehen, um kontinuierlich von ihren Kollegen zu lernen und ihr Onboarding zu beschleunigen.

 

Deals

In den Deal Rooms hast du Zugriff auf alle aktuellen Deals und Videoaufzeichnungen, die diesen Deals zugeordnet sind. Darüber hinaus kannst du über den Tab «Cockpit» auf alle Deal-Metriken einschliesslich des Deal Scores zugreifen.

 

Insights

Hier hast du Zugriff auf Metriken wie gewonnene Deals in %, Kundenbindung in %, verlorene Deals in %, Anzahl der Anrufe usw.

 

Schritt 3: CRM Integration

 

Der nächste Schritt auf deiner Unique Reise ist die Integration der App in dein CRM. Auf diese Weise kann Unique Daten in dein CRM übertragen und daraus wichtige Metriken ziehen, welche zur Erstellung des Deal Scores benötigt werden.

 

Schritt 4: Tech Stack Integration

 

Du kannst Unique mit deinem bevorzugten Videokonferenz Tool koppeln: Google Meet, Zoom oder Microsoft Teams, indem du eine der drei verfügbaren Optionen verwendest:

 

Microsoft Teams: Das Unique Plugin ist direkt in der App verfügbar und du kannst den Bot einladen, indem du auf das Unique Icon im Navigationsbereich klickst.

 

Zoom: Die Navigation in Zoom ist nach dem Herunterladen der Unique App für Apple Mac und Windows Geräte verfügbar. Der Bot nimmt an deinem Anruf teil, nachdem du den Zoom Meeting Link in Unique eingefügt hast.

 

Google Meet: Der Unique Bot nimmt über die Browsererweiterung an deinem Anruf in Google Meets teil. Nachdem du die Unique Browsererweiterung installiert hast, kannst du sie auf der Google Meet Seite anklicken und Unique wird an dem Anruf teilnehmen.

 

Schritt 5: Starte die Aufnahme

 

Der Einstieg in die Verwendung des Unique Bots ist einfach. Du gehst zur App/Erweiterung/Plugin, wählst die Sprache des Meetings, die Art des Meetings (optional) und startest die Aufzeichnung.

 

Das Side Panel enthält einige nützliche Bereiche wie Transkript, Anrufagenda und Key Moments.

 

 

Mithilfe künstlicher Intelligenz ist das Verkaufstool Unique in der Lage, Sprachhinweise zu erkennen und auf deiner Agenda zu markieren.

 

Darüber hinaus erkennt Unique jeden Teilnehmer und stellt dir ein benutzerfreundliches und umfassendes Transkript zur Verfügung.

 

Wenn ein wichtiges Thema auftaucht, kannst du es ausserdem als besonderen Moment (Key Moment) im Gespräch markieren. Unique merkt sich diesen Moment und hebt sie in der Aufzeichnung hervor.

 

Schritt 6: Entdecke die Unique Features

 

 

CRM Integration

 

Alle Sales Mitarbeitende in den verschiedensten Branchen und dedizierten Nischen haben zu jeder Zeit VIEL auf dem Teller. Und Unique weiss das.

 

Wir wissen auch, wie bedeutsam menschliche Interaktionen sind und wie wichtig es ist, jeden Moment in einem Kundengespräch festzuhalten: von der Körpersprache bis zu den bei einem Anruf geäusserten Gefühlen.

 

Aus diesem Grund ist Unique bestrebt, die Arbeitsbelastung für Sales Mitarbeitende zu verringern und ihnen das Leben so einfach wie möglich zu machen.

 

Unique erfasst jeden Moment des Anrufs und analysiert das Gespräch, identifiziert Schlüsselmomente und wichtige Daten (wie die Grösse eines Deals, Mitbewerber usw.) und vermerkt diese automatisch in deinem CRM.

 

Als Ergebnis hast du 100 % der Konversationsdaten in deinem CRM, was bedeutet, dass du einfach auf alle wichtigen Informationen zugreifen und diese analysieren kannst.

 

 

Call Summary

 

 

Eine der Funktionen, die du lieben wirst, ist die Anrufzusammenfassung. Nach jedem Anruf fasst das Unique Tool die wichtigsten Teile des Gesprächs zusammen.

 

Mit Hilfe dieser Funktion erhältst du eine kurze Zusammenfassung, welche dir alle wichtigen Eckpunkte des Anrufs liefert.

 

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Signals

 

Signale werden in Echtzeit im Side Panel angezeigt, ausgelöst durch Schlüsselwörter, die du verwenden oder eben nicht verwenden solltest.

 

Beispielsweise macht es dich darauf aufmerksam, das Wort „Hoffnung“ nicht zu verwenden, wenn du mit einem Kunden sprichst. Du kannst die Liste der Wörter und Phrasen nach deinen Wünschen erstellen, ändern und erweitern.

 

 

 

Topics

 

Unique nutzt KI, um verschiedene Themen zu erkennen, mit deren Hilfe du die Bereiche deines Gesprächs klassifizieren kannst. Sie werden verwendet, um Anrufstatistiken zu erstellen.

 

 

 

Deal Score

 

Der Unique Deal Score hilft dir, den Status jedes Deals und jeder Transaktion in deiner Pipeline im Blick zu haben. Er zeigt dir, ob der Deal wahrscheinlich bis zu dem in der App oder im CRM festgelegten Fälligkeitsdatum abgeschlossen werden kann.

 

Der Unique Deal Score ist äusserst informativ und hebt die wichtigsten Deal Metriken hervor.

 

Mit Hilfe des Deal Scores kannst du deinen Forecast genau vorhersagen und somit deinen Revenue Gap schliessen.

 

 

 

Coaching & Onboarding

 

Unique ermöglicht dir den Zugriff auf Aufzeichnungen sowohl für geschäftliche als auch für Coaching Zwecke.

 

Im Deal Room hast du Zugriff auf alle Aufzeichnungen, die im Zusammenhang mit einem Deal stehen, sowie den Transaktionen in deiner Pipeline.

 

Im Coaching Room kannst du die Gespräche einer Person zuweisen, die dir Feedback dazu geben kann. Du kannst beispielsweise einen Raum namens „Grossartige Sales Gespräche“ erstellen und Videos hochladen, in denen du und dein Team erfolgreiche Gespräche aufgezeichnet habt. Oder „Nicht so gute Demo Momente“, in denen du deine erfolglosen Demo Anrufe teilst und somit deine Kollegen nach ihrer Meinung zu diesem Thema fragen kannst. So erhältst du Feedback, kannst dich verbessern und wirst in Zukunft erfolgreichere Gespräche führen.

 

Die Möglichkeiten mit Coaching Rooms sind grenzenlos. Aber das Wichtigste ist, dass du dein Wissen mit dem Team teilst und ihr voneinander lernen könnt.

 

Coaching Rooms tragen auch zu einem viel schnelleren Onboarding neuer Mitarbeitenden bei. Diese können von erfahreneren Kolleginnen und Kollegen lernen und sich das Wissen schnell und mühelos aneignen.

 

 

Schritt 7: Miss deine Resultate

 

Unique wird in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Sales Profis entwickelt, um ihresgleichen zu dienen.

 

Wir streben danach, das Leben von Sales Teams zu erleichtern, indem wir Arbeitsbedingungen schaffen, die Kreativität, Kundenorientierung, Wachstum und Zusammenarbeit fördern.

 

Für Sales Teams:

Unique hilft dir, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und gibt dir Einblicke, wie du die Kundeninteraktionen verbessern kannst. Unser Verkaufstool nutzt KI, um Verkaufsgespräche in über 12 Sprachen aufzuzeichnen und zu analysieren, was deine Entscheidungsfindung unterstützt, dir hilft, mehr Deals abzuschliessen und langfristige Kundenpartnerschaften aufzubauen.

 

Für Sales Leaders:

Unique automatisiert den gesamten Sales Prozess für dich und dein Team. Durch die Integration in dein CRM und den Zugriff auf deine Anrufaufzeichnungen sammelt Unique alle wesentlichen Daten, die erforderlich sind, um zuverlässige Umsatzprognosen zu erstellen und die Umsatzlücke zu schliessen. Darüber hinaus reduziert Unique den Zeitaufwand für die Schulung von Sales Mitarbeitenden erheblich, was zu einer Verbesserung der Teamleistung führt.

 

Für Kunden:

Unique erfasst Schlüsselmomente in jedem Anruf, die sicher in einem „Deal Room“ geteilt werden. Einem Ort, auf den Kunden zurückgreifen und für ein transparenteres, nahtloses Kauferlebnis teilen können.


Mit diesen Funktionen, die dir dank Unique zur Verfügung stehen, kannst du die positiven Auswirkungen auf dein Unternehmen sofort erkennen. Alles, was du noch tun musst: Nutze die Vorteile und steigere deinen Umsatz!

Written by

Hanna Karbowski